top of page

Trauung im Ausland 

Heiraten unter der strahlenden Sonne Spaniens, romantisch auf einer verschneiten Berghütte in Österreich oder entspannt mit Familie und Freunden, gutem Essen und dem besten Rotwein in Italien - so eine Trauung fernab des Alltags wird immer unvergesslich bleiben!

Gerne begleite ich Euch auf dieser ganz besonderen Reise.

Für eine Trauung im Ausland gibt es viele gute Gründe:

  • Sonnengarantie - zumindest in südlichen Gefilden

  • Urlaubsfeeling pur  - einfach entspannt heiraten

  • Persönlich und intim - denn häufig sind hier nur die Engsten dabei

  • Unvergessliche Momente -  exotisch und voller Leben

  • Einzigartig und individuell - Standardhochzeit geht anders

​Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung im Ausland, begleite Euch auf Eurer Reise, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeit, ganz nach Euren Vorstellungen.

Gerne führe ich die Zeremonie auch zweisprachig  Deutsch/Englisch oder komplett auf Englisch durch. Mit Hilfe mehrsprachiger Kollegen, Übersetzer oder talentierten Freunden und Verwandten, lassen sich auch weitere Sprachen problemlos integrieren.

Wie  läuft eine freie Trauung im Ausland mit mir ab?

Die Vorbereitung auf die freie Trauung im Ausland unterscheidet sich kaum von einer Zeremonie hier in Deutschland und beginnt daher mit einem Kennenlerngespräch bei mir Zuhause, welches auch telefonisch oder via Skype stattfinden kann. Das Kennenlerngespräch ist für Euch kostenlos und unverbindlich.

Im Kennenlerngespräch berichtet Ihr mir von Euren Vorstellungen und Wünschen für die Gestaltung der freien Trauung und ich unterbreite Euch zahlreiche Vorschläge den Ablauf der Zeremonie, die mögliche Einbindung von Familie und Freunden, Rituale, Texte und Liedauswahl betreffend. Die freie Trauung ist bewusst losgelöst von gesellschaftlichen oder religiösen Vorschriften und lässt somit viel Raum für Kreativität. Solltet Ihr Euch für mich als Rednerin entscheiden, erarbeiten wir im nächsten Termin einen konkreten Entwurf der freien Trauzeremonie und besprechen alle Einzelheiten, sowie alles Organisatorische rund um die Themen An- und Abreise, Unterbringung und Co.

 

Im intensiven Vorbereitungsgespräch, etwa zwei Monate vor Eurer Trauung, lernen wir uns noch besser kennen. Ihr erzählt mir mehr über Euch als Paar und Eure Liebesgeschichte. Wir sprechen über Eure Gefühle, Hoffnungen und Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft und was Euch in einer Beziehung wichtig ist. Eure Geschichte, Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen, dienen als Grundlage für die persönliche Traurede. Diese wird individuell auf Euch abgestimmt. Das macht sie so einzigartig und besonders.

Bei einer Trauung im Ausland reise ich in der Regel einen Tag vor Eurem Fest an, so haben wir die Gelegenheit und kurz vor der Trauung noch einmal abzusprechen oder passen unsere Planung an, sofern das notwendig wird. Und dann heißt es nur noch: den Moment genießen, Liebe spüren und die gemeinsame Zukunft feiern. Mit viel Liebe, einem Augenzwinkern und den dazugehörigen Freudentränen.

Wo kann eine Trauung mit mir stattfinden?

Egal ob eine freie Trauung auf Mallorca, in Spanien, Italien, Griechenland oder Portugal, ich begleite Euch gerne in die sonnigen Regionen Europas. Aber auch Holland, Irland, Dänemark oder Schweden bieten traumhafte Kulissen für eine Hochzeit. Europa ist Euch zu nah? Kein Problem! USA, Kanada oder Südafrika - ich bin dabei!

Leistungen & Kosten

Da jede Freie Zeremonie individuell auf Eure Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten ist, lässt sich vorab kein pauschaler Endbetrag nennen. Gerne lasse ich Euch ein unverbindliches Angebot zukommen.

Die Gesamtkosten für eine freie Zeremonie setzen sich zusammen aus:

∙ dem Grundhonorar

∙ den Fahrt- bzw. Reisekosten (Zug, Flug, Transfer & Unterbringung, ggf. Spesenpauschale)

∙ ggf. Kosten für weitere Leistungen, Mietgegenstände, Dekoration & Equipment

bottom of page